Oticon Intent™

Entdecken Sie die 4D-Sensoren in Oticon Intent

Aktuelle Hörgeräte verstehen zwar den Klang, jedoch nicht den Nutzer

Selbst innerhalb der gleichen Klangumgebung haben Nutzer unterschiedliche Hörbedürfnisse. Aktuelle Hörgeräte verstehen zwar den Klang, jedoch nicht den Nutzer. Sie alle verfolgen einen Ansatz, der als Einheitslösung für die Klangverarbeitung betrachtet werden kann. Wir bei Oticon wissen jedoch, dass man nicht alle Nutzer gleich versorgen sollte. Nur wenn wir die Hörintention jedes einzelnen Nutzers verstehen, können wir eine wirklich personalisierte Unterstützung bieten, die es Nutzern ermöglicht, am Leben aktiv teilzunehmen und entspannt zu kommunizieren.

Personalisierte Unterstützung mit den weltweit ersten Sensoren, die Nutzerintentionen berücksichtigen

Neue BrainHearing™-Erkenntnisse1 zeigen, dass Menschen ihre Hörbedürfnisse und -intentionen im Kommunikationsverhalten über die Kopf- und Körperbewegungen ausdrücken.

Mit der Einführung unseres neuen Premium Hörsystems Oticon Intent nutzen wir Informationen von Kopf- und Körperbewegungen, Gesprächsaktivität und der Klangumgebung für die weltweit erste 4D-Sensortechnologie.

Diese bahnbrechende Technologie passt sich nahtlos an die Hörbedürfnisse des Nutzers an – sogar innerhalb der gleichen Hörumgebung. Oticon Intent hilft Nutzern, über das reine Hören und Verstehen hinaus zu kommunizieren und voll und ganz am Leben teilzunehmen.

Entdecken Sie die 4D-Sensoren in Oticon Intent

Klangumgebung
Die Sensoren erfassen akustische Details der 360°-Klangszene um den Nutzer herum. So können die Sensoren Veränderungen innerhalb einer Hörumgebung und zwischen verschiedenen Hörumgebungen erkennen.

Kopfbewegung
Sensoren analysieren, ob und wie der Nutzer seinen Kopf bewegt, um die Kommunikationssituation zu verstehen.

Körperbewegung
Bewegungssensoren helfen dabei, den Unterstützungsbedarf für eine erhöhte räumliche Wahrnehmung zu ermitteln.

Gesprächsaktivität
Monitoring, ob ein aktives Gespräch stattfindet oder nicht - in einem Gespräch wird Sprache priorisiert.

 
 

Zurück

Widex