Neue Hörgerätetechnologie

Oktober 2016 – jetzt schon bei Möllmann

Auf kaum einem anderen Gebiet der Hilfsmittelversorgung sind in den letzten Jahren so große Fortschritte gemacht worden wie bei der Hörgerätetechnologie. "Moderne Hörgeräte sind eine perfekte Verbindung aus Technik und Design." Robert Möllmann, Inhaber des Hörstudios Möllmann in Ahlen, weiß mit seiner Begeisterung anzustecken. "So groß wie eine Kaffeebohne und im Innern auf dem neusten Stand der Digitalisierung" - diese Eigenschaften machen laut Möllmann die Spitzentechnologie von Hörgeräten aus. Die winzigen Computer lassen ihre Träger vergessen, dass sie sie benutzen - und das ist wohl die beste Eigenschaft, die einem Hilfsmittel nachgesagt werden kann.

Das Moxi Now von Unitron

Das Moxi Now ist klein von Gestalt (das kleinste Hörgerät seiner Klasse weltweit) - aber in puncto Leistungskraft ist es ein Riese. Alle wichtigen Hör- und Sprachsituationen sind im Moxi Now programmiert: Dieses High-Tech-Gerät stellt sich automatisch auf die Geräuschumgebung seines Trägers ein. Robert Möllmann fügt noch einen weiteren Pluspunkt aus seiner Praxis als Hörgeräteakustiker an: Das Moxi Now zeichnet eine Analyse der Hörsituationen auf und kann anhand dieser Daten perfekt feinjustiert werden.

Das Oticon Como

Das Oticon Como vereint auf kleinstem Raum Spitzentechnik, die sonst in höheren Preisklassen zu finden ist. Dieses Modell ist binaural synchronisiert: Beide Hörgerät links und rechts bilden per Funkverbindung eine Einheit. Das intelligente Lärmmanagement unterdrückt störende Umgebungsgeräusche, damit das Hören besser fokussiert werden kann. Dank seiner Allround-Konnektivität kann das Oticon Como kabellos mit TV, Telefon oder der Musikanlage verbunden werden.

Das Oticon Opn

Das Oticon Opn erweitert die Fähigkeiten moderner Hörgeräte um eine weitere Dimension. Bisher senkten Hörgeräte bei einer Unterhaltung mehrerer Personen die Umgebungsgeräusche ab und fokussierten das Hören auf den Gesprächspartner vis-à-vis. Robert Möllmann erklärt, was am Oticon Opn so aufregend neu ist: "Dieses Hörgerät besitzt einen extrem schnellen Prozessor, der sich ohne Zeitverlust auf neue Hörsituationen einstellen kann." Anstrengende, weil schwer zu "erlauschende" Familienfeiern gehören damit der Vergangenheit an. Dieses Modell ist außerdem das erste internetfähige Hörgerät und kann mühelos vom Smartphone gesteuert werden.

Das Phonak Audéo B-R

Mitten im Gespräch versagt das Hörgerät. Auf Urlaubsreisen beginnt das große Kramen nach Batterien. "In solche Situationen kommt der Träger eines Phonak Audéo B-R nicht", sagt Robert Möllmann. Der Ahlener Hörgeräteakustiker erklärt, dass es Phonak mit seinem Audéo-Modell gelungen ist, leistungsfähige Lithium-Ionen-Akkus in ein Hörgerät zu integrieren. Einfach die Akkus drei Stunden lang laden, und das Phonak Audéo B-R steht seinem Träger 24 Stunden verlässlich zur Verfügung. Und das mit der ganzen Spitzentechnologie moderner Hörgeräte wie Ankopplung an Audioquellen und automatische Einstellungsanpassung an Hörsituationen in Echtzeit.

Das Unique mini von Widex

Spitzen-Hörgeräte zeichnen sich durch große Leistung und kleines Format aus. Wie gelungen formschön und funktionsstark smartes Design umgesetzt werden kann, beweist das Unique Mini von Widex. Das Modell ist nicht nur kleiner als die ohnehin schon kleinen herkömmlichen Hörgeräte, sondern punktet auch in Oberflächengestaltung und Flexibilität. Lange Batterielaufzeiten und perfekte Konnektivität zeichnen das Unique Mini von Widex aus. Wie alle Widex-Modell besitzt auch das Unique Mini ein unvergleichlich klares, natürliches und detailreiches Klangbild.

Welches Hörgerät für Ihre Ansprüche passend ist ermittelt das Hörstudio Möllmann in einem intensiven Gespräch und Hörtestverfahren – schauen Sie einfach mal vorbei!

Zurück

Widex